Rasse
Pitbull
Alter
geb. 2015
Größe
ca. 55 cm
Herkunft
Italien

 

 

 

 

Ihr Ansprechpartner für diesen Hund:
Astrid Zimmer
Noch nicht auf Pflegestelle
Beschreibung:

Unser Raoul ist ein trauriges Beispiel von vielen Hunden, er wurde leider in der falschen Rasse geboren.

Über seine Vergangenheit wissen wir nichts, er wurde mit einem gebrochenen Bein und total abgemagert auf der Strasse gefunden und ins Tierheim gebracht.

Das Bein wurde operiert, es geht im körperlich wieder gut, aber wir wissen auch, das er sein Leben nun in einem Zwinger fristen muss und niemals die Chance auf eine Familie haben wird. Raoul ist 2015 geboren und er hat eigentlich sein ganzes Leben noch vor sich, was uns mehr als traurig stimmt, aber als Pitbull ist eine Vermittlung unmöglich.

Mit Menschen ist sein Verhalten einfach nur lieb und nett, keinerlei Agression und er freut sich riesig, wenn unsere Tierschutzkollegin am Wochenende wenigstens ein paar Minuten Zeit mit ihm verbringt und er ein paar Streicheleinheiten einheimsen kann.

Andere Hunde findet er aber leider nicht so toll und so muss er alleine im Zwinger sein Dasein fristen, wir möchten gar nicht daran denken, wie lange diese Tage für ihn sind, ohne Abwechslung, ohne Gassigänge und ohne Zuwendung.

Eine Vermittlung ist aufgrund seiner Rassezugehörigkeit unmöglich und wir möchten wenigstens versuchen, ob wir nicht einen Paten für ihn finden, damit eine tierärztliche Versorgung gewährleistet ist und er ab und an ein paar Kauknochen erhält, damit Raoul wenigstens eine paar schöne Momente hat, wenn er diese bekommt.

 Raoul bedankt sich bei seinen Paten:

Frau Margot Künzel, Selb

Frau Franziska Krause, Brieselang

Frau Lydia Neumann, Bad Heilbrunn

Frau Simone Kobs, Gunzenhausen

Frau Daniela Barz, Hambrücken