Rasse
Teddy-Zwergkaninchen
Alter
geb. 2017
Größe
 
Herkunft
Deutschland

 

 

Ihr Ansprechpartner für dieses Kaninchen:
Astrid Zimmer
Auf Pflegestelle bei Kulmbach
Beschreibung:

Er zauberte bisher wirklich jedem ein Lächeln ins Gesicht! Mit seinen süßen kleinen "Dreiecksöhrchen" dem runden Gesicht und den flauschigen weissen Haaren muß einem einfach das Herz aufgehen wenn er an einem im Garten vorbeihoppelt.
Der putzige schneeweiße Teddyzwerg namens "Bugs Bunny" sucht leider trotzdem, sagen wir mal, auf seinen eigenen Wunsch hin, eine neue Wirkungsstätte. Seit einiger Zeit zeigt er deutlich das er lieber ausschließlich unter Mädels leben würde und verträgt sich mit den kastrierten Jungs in unserer Gruppenhaltung nicht mehr. So möchten wir ihm gern den Wunsch erfüllen und suchen nach einem weiterhin artgerechten Leben, allerdings nur mit einer Hasendame bzw. mit einem Hasenharem.
Er ist jetzt ca 3 Jahre alt und seit gut 2 Jahren bereits ein kastrierter Hasenbub. Er ist es gewöhnt ganzjährig mit Kollegen in großem Aussengehege, mit Zugang ins saubere, große, strohgefüllte gemeinschaftliche Hasenhaus, zu leben. Er genießt sein Leben bei ausschließlich Frischkost wie diversem Obst, jeglichen Gemüse und Heu. Gras und Löwenzahn zum selberzupfen im Freilauf versteht sich sowieso von alleine. Diese Haltungsform soll auch in seinem neuen zu Hause so sein. Er wird nicht als Kuschelhase in Kinderhände und auch nicht in Käfighaltung abgegeben. Bei ernsthaftem Interesse bitte Ich gleich die Haltungsform aufzuzeigen, ggf. Fotos beizufügen.....