Rasse
English Setter
Alter
geb. 2009
Größe
ca. 50 cm
Herkunft
Italien

 

 

Ihr Ansprechpartner für diesen Hund:
Astrid Zimmer
Noch nicht auf Pflegestelle
Beschreibung:

Diese wunderschöne Setterhündin konnten unsere italienischen Kolleginnen in allerletzter Minute vor dem sicheren Tod retten. In den Augen ihres Besitzers, eines Jägers,  konnte sie ihre Aufgaben wohl nicht mehr gut genug erledigen und sollte entsorgt werden.
Das Tierheim ist für sie noch sehr unheimlich und sie fühlt sich nicht wohl. Aber sie konnte entwurmt und bereits wieder leicht angefüttert werden. Jedoch ist es unter den schwierigen Bedingungen in einem italienischen Tierheim leider nicht möglich, ihr die Fürsorge zu geben, die sie nun dringend benötigt.

Menschen gegenüber zeigt sich Susi freundlich und anhänglich. Ihr Verhalten mit anderen Hunden konnte aufgrund ihres Zustandes bisher noch nicht ausgetestet werden. Es ist davon auszugehen, dass ein Jagdtrieb rassebedingt vorhanden ist. Susi wurde 2009 geboren und ist nicht kastriert.

Wir suchen für sie Menschen, die  Susi ein sicheres Zuhause für immer bieten möchte, in dem sie keine Angst mehr haben muss, und in dem sie für den Rest ihres Lebens all die Liebe und Fürsorge bekommt, die sie in ihrem bisherigen Leben entbehren musste. Setter sind wunderbare, sanfte und verschmuste Mitbewohner, dazu aber durchaus gerne mit ihren Menschen in der Natur unterwegs. Aufgrund ihres Alters ist allerdings zu erwarten, dass Susi sich eher für nicht zu ausgiebige Spaziergänge begeistern wird. Ein eingezäunter Garten zum Chillen wäre wunderbar.
 
Damit es ihr bald besser gehen kann, wäre es gut, möglichst schnell für sie einen Platz zu finden. Über Ihren Anruf würden wir uns sehr freuen.

Normal 0 21 false false false MicrosoftInternetExplorer4 /* Style Definitions */ table.MsoNormalTable {mso-style-name:"Normale Tabelle"; mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-parent:""; mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin:0cm; mso-para-margin-bottom:.0001pt; mso-pagination:widow-orphan; font-size:10.0pt; font-family:"Times New Roman"; mso-ansi-language:#0400; mso-fareast-language:#0400; mso-bidi-language:#0400;}