Liebe bedeutet auch lernen,
ein Tier gehen zu lassen.
Wissen wann es heißt,
Abschied zu nehmen,
nicht zulassen,
dass unsere Gefühle
dem im Wege stehen,
was wahrscheinlich besser ist,
für die, die wir lieben

Danke für 5 wunderbare Jahre, in denen Du bei mir warst. Danke für die vielen Spaziergänge durch Wälder und Wiesen, Spaziergänge, die ich ohne Dich nie gemacht hätte. Du hast die Menschen geliebt  und die Menschen Dich. Du hast mit Deinem zauberhaften Wesen und Deinen menschlichen braunen wunderschönen Augen so viele Menschen glücklich gemacht. Ich war so stolz, weil alle mich ansprachen, was Du für ein wunderschönes und besonderes Tier bist.  Ich hätte mir gewünscht, dass Du nicht so oft krank gewesen wärst. Wir haben zusammen gelebt, gekämpft und gelitten, aber wir haben nie verloren oder aufgegeben. Jetzt haben Dich Deine Kräfte verlassen und ich mußte Dich erlösen lassen. Ich bin unendlich traurig und vermisse Dich. Nun bist Du frei und ohne Schmerzen mein kleiner Stern und großer Kämpfer.

Mai 2016