Rasse
English Setter
Alter
geb. 05/2020
Größe
ca. 50-55 cm
Herkunft
Italien

 

 

Ihr Ansprechpartner für diesen Hund:
Astrid Zimmer
Noch nicht auf Pflegestelle
Beschreibung:

 

Der bildhübsche Setterrüde Ciruzzo ist im Mai 2020 geboren und lebt nun leider schon in einem großen Tierheim in Italien. Die Bedingungen für die Hunde dort sind alles andere als optimal, Futter ist knapp und es gibt ständig Reibereien und Rangkämpfe um die besten Brocken. Für die Betreuung der Hunde gibt es nur wenige Personal, einen regelmäßigen Kontakt zum Menschen oder gar Streicheleinheiten kennen die Hunde nicht. Für Ciruzzo wäre es ganz wichtig, dass er möglichst schnell das Tierheim verlassen kann und in ein eigenes Zuhause kommt- Er ist  am Anfang sehr scheu, wenn er Menschen begegnet, die er nicht kennt.
Aber er fasst schnell Vertrauen und taut dann auch auf. Mit Hunden beiderlei Geschlechts ist er gut verträglich. Setter sind sehr angenehme Familienhunde. Im Haus sind sie sehr ruhig und sanft, draußen aber aktive Begleiter für Spaziergänge, Wanderungen, als Reitbegleithunde oder als Gesellschaft beim Joggen. Ciruzzo ist in einem Alter, wo er noch alles lernen kann. Für ihn wäre ein Zuhause mit eigenem, möglichst eingezäunten Garten wünschenswert, gerne können auch größere und standfeste Kinder mit im Haushalt leben.
Allerdings sollte gerade am Anfang darauf geachtet werden, dass Ciruzzo in Ruhe ankommen und seine Ängste abbauen kann. Ein bereits vorhandener Ersthund wäre sicher hilfreich zur Eingewöhnung. Über den Besuch einer gewaltfreien Hundeschule würde Ciruzzo sich  freuen, schließlich konnte er in seinem bisherigen Leben noch nicht allzu viel lernen.
 
Rassebedingt kann bei ihm Jagdtrieb vorhanden sein, deshalb sollte er in der ersten Zeit auf jeden Fall draußen an der Schleppleine geführt werden. Ob und wann er abgeleint werden kann, hängt davon ab, wie eine enge Beziehung zu ihm aufgebaut werden kann.
Wenn Sie sich in den hübschen Setter verliebt haben, melden Sie sich bei uns! Ciruzzo freut sich darauf, gechippt und geimpft bei Ihnen einziehen zu können.

...