Rasse
Jack Russel Mix
Alter
geb. 2010
Größe
ca. 30 cm
Herkunft
Italien

 

 

Ihr Ansprechpartner für diesen Hund:
Astrid Zimmer
Noch nicht auf Pflegestelle
Beschreibung:

Der kleine Nottolino wurde bei unseren italienischen Kollegen abgegeben und zeigte sich zunächst sehr ängstlich und versuchte sogar, bei Berührung zu beissen. Die langsame und geduldige nähere Untersuchung von Nottilino zeigte dann, dass dieses Verhalten durch große Schmerzen, verursacht durch einen Dammbruch im Afterbereich, hervor gerufen wurde.

Nottilino kann durch eine Operation geholfen werden. Da er im näheren Umgang ein freundliches Wesen zeigt und sich auch gerne im vorderen Körperbereich anfassen lässt, möchten wir ihm  diese Operation und damit ein leidensfreies weiteres Leben ermöglichen. Ob diese Operation noch in Italien erfolgen kann oder erst hier in Deutschland, wissen wir im Moment noch nicht.

Wir suchen einen Menschen oder eine Familie, der/die sich vorstellen kann, Nottolino nach erfolgter Operation ein neues Zuhause zu geben. Er ist 2010 geboren und negativ auf Leishmania und Filaria getestet. Wir wünschen uns für ihn noch ein paar schöne schmerzfreie Hundejahre und würden uns sehr über eine Anfrage freuen!
i