Rasse
Terrier Mix
Alter
geb. 2010
Größe
29 cm
Herkunft
Italien

 

 

 


 

 

 

Ihr Ansprechpartner für diesen Hund:
Astrid Zimmer
Auf Pflegestelle in Wunsiedel
Beschreibung:

Unser 29cm kleiner Terriermischling Nottolino durfte nach so langem Warten nun endlich das italienische Tierheim verlassen und auf eine Pflegestelle nach Deutschland reisen.

Lt. Impfpass ist er 11 Jahre alt, wir denken aber, er könnte auch schon 1-2 Jahre älter sein, aber man weiss es nicht.

Nottolino wurde in Italien auf der Straße gefunden und hatte einen Dammbruch im Afterbereich. Vielleicht war den Besitzern eine OP zu viel und dann entsorgt man lieber den Hund auf der Straße .....egal, Nottlolino wurde gefunden, erfolgreich operiert und gleich mit kastriert und nun tapst er schmerzfrei durchs Leben.

Nottolino zeigt sich auf seiner Pflegestelle als kleiner Schmuser und Freukeks, genießt sein warmes Hundekörbchen und Stubenreinheit ist mittlerweile kein Thema mehr.  Seine Hobby's sind auf alle Fälle fressen, knuddeln und schlafen. Da er aber leider doch etwas zu viel auf den Rippen hat, muss der kleine Mann nun erst einmal wenigstens 1kg langsam abspecken, damit seine kurzen Beinchen nicht so viel Gewicht mit sich rumtragen müssen.

Nottolino gehört jetzt mit Sicherheit nicht zur Kategorie putzig und ist der schön. aber Schönheit kommt ja bekanntlich von innen und wir hoffen so sehr, das es Menschen gibt, die auch einen Hund "schön" finden, der seine Lebensfreude einfach nur durch Wedeln und Schmusen zum Ausdruck bringt. 

Notto's Zuhause sollte relativ ebenerdig sein, 2-3 Stufen sind kein Problem, aber er könnte jetzt nicht mit seinen kurzen Beinchen in einen 2. Stock laufen. Ein eingezäunter Garten wäre klasse, dann könnte er im Sommer mit außen liegen und die Sonne genießen.

Nottolino braucht Menschen die sanft mit ihm umgehen, er baut schnell Vertrauen zu seinen Bezugspersonen auf, aber diese Zeit sollte man ihm auch zustehen. Er hört schon etwas schlechter, schaut aber immer wo man ist und macht das ganz klasse.

Wir hoffen so sehr, das sich passende Menschen für ihn melden, damit er die restlichen Jahre noch behütet genießen kann. Wer einmal einen alten Hund hatte, der weiss, wieviel gerade solche Hunde geben können.

Notto kann gerne auf seiner Pflegestelle in Wunsiedel besucht werden, rufen Sie uns gerne an ...