Rasse
Bracco Pointer
Alter
geb. 08/2017
Größe
ca. 55 cm
Herkunft
Italien

 


 

Ihr Ansprechpartner für diesen Hund:
Astrid Zimmer
Auf Pflegestelle in 25479 Ellerau
Beschreibung:

 

Toto, geboren 2017,  ist ein sanfter Riese und ein ruhiger Vertreter seiner Art. Er hat schnell Vertrauen in die neue Umgebung bei seiner Pflegeefamilie gefasst und spielt ausgelassen Ball auf dem Grundstück, apportiert tadellos und genießt es stundenlang auf dem Sofa zu schlafen und zu entspannen.
Sowohl mit der Katze der Pflegestelle, den Hündinnen, aber auch den Hühnern, kommt er bestens zurück und zeigt sich als zurückhaltender Gentleman. 
 
Außerhalb des sicheren Grundstücks, ist er noch unsicher und besorgt. Fremde Menschen machen ihm Stress und er benötigt daher dringend ein ausbruchssicheres Geschirr. Alleine im Wald läuft er sehr gut an der Leine. Kommandos wie Sitz und Platz sind ihm aber völlig fremd. 
Autofahren klappt problemlos und er springt voller Vorfreude in den Kofferraum. 
 
In den kurzen 2 Wochen, die Toto hier ist, konnte er schon viel lernen. Er ist z.B. schon stubenrein und kann eine steile offene Treppe hoch und runter laufen. Wir denken daher, er wird auch bald unabhängiger von seinem Bruder werden können. 
Zusammen könnten beide schon ab sofort vermittelt werden.