Rasse
Mischling
Alter
geb. 03/2023
Größe
ca. 37cm
Herkunft
Italien

 

 

Ihr Ansprechpartner für diesen Hund:
Astrid Zimmer
Noch nicht auf Pflegestelle 
Beschreibung:

Dieser kleine arme Kerl heißt Paco. Paco wurde im März 2023 geboren und hat in seinem kurzen Leben schon schlimmes erlebt.

Er lebte in Süditalien bei einer Familie im Haus, ihm ging es gut und eigentlich hätte er ein tolles Leben vor sich gehabt...eigentlich ....denn junge Hunde machen natürlich auch Arbeit und als der putzige Welpe zu einem Junghund heranwuchs, da war das Interesse verflogen und Paco musste weg.

Somit wurde Paco schnurstracks zu einem Jäger gegeben und wurde in einen Zwinger mit mehreren großen Jagdhunden gesperrt. Das Ergebnis kann man auf den Bildern sehen, die großen Hunde fackelten nicht lange und Paco wurde auf's schlimmste gebissen. Ein Wunder dass er dies überlebt hat und als unsere Tierschutzfreundin Chiara davon erfuhr, holte sie Paco sofort dort raus und brachte ihn als Pensionshund in ein privat geführtes Canile. Paco stand wie unter Schock, wollte nicht fressen und muss schlimme Schmerzen gehabt haben. Mittlerweile geht es ihm besser, die Wunden verheilen und es werden Narben zurückbleiben, jedoch ist zum Glück nichts schlimmeres passiert.

Dieser arme kleine Kerl ist so tapfer und wenn unsere Chiara ihn besucht, dann freut er sich über jede noch so kleinste Streicheleinheit und er ist so ein Schatz auf 4 Pfoten.

Diese Odyssee soll nun schnell ein Ende haben und wir wünschen uns für Paco ein Zuhause für immer, mit lieben Menschen, die sich bewusst sind, dass ein junger Hund neben gestreichelt werden auch beschäftigt werden will und wir hoffen, dass sich ganz schnell die richtigen Menschen für den Süßen melden.

Paco kann beim nächsten Transport gechipt, geimpft und auf Mittelmeerkrankheiten getestet die Reise antreten.....