Rasse
Norweger-Mix
Alter
geb. 2015
Größe
 
Herkunft
Italien

 

 

 

Ihr Ansprechpartner für diese Katze:
Astrid Zimmer
Noch nicht auf Pflegestelle
Beschreibung:

Hallo da draußen... ich heiße Zafina...ja, ich schaue noch etwas skeptisch in die Kamera, da
ich Menschen noch nicht so ganz vertrauen kann. Mein ehemaliger Besitzer hat mich nämlich einfach ausgesetzt...
zusammen mit anderen Katzen, nahe einer Bundesstraße. Viele meiner Freunde sind leider gestorben. Lange mussten
wir uns durchkämpfen, bis eines Tages Chiara kam, um uns einzufangen und kastrieren zu lassen. Das fand ich natürlich
erst einmal gar nicht toll, verstand dann aber schnell, dass sie uns nicht Böses will. Mittlerweile freue ich mich sogar schon,
wenn sie kommt und mich krault, bei fremden Menschen brauche ich aber viel Zeit und Geduld.
Zurück an den doofen Ort möchte ich nicht mehr, aber Chiara hat leider keinen Platz mehr für uns alle.. daher wünsche ich
mir nun ein schönes Zuhause bei lieben Dosenöffnern. Ihr könnt euch sicher sein, dass ich sehr dankbar sein werde!!!
Leider wurde ich jetzt auch noch FIV-positiv getestet. Viele Menschen haben daher leider Vorurteile, derweil ist
das noch lange kein Todesurteil und auch FIV-Katzen können sehr alt werden. Allerdings werde ich daher nur als Wohnungskatze vermittelt,
gerne zusammen mit meiner Freundin Zoe, die leider auch positiv getestet wurde. Auf Felv bin ich negativ getestet worden.
Ich bin ca. 2 Jahre alt (Stand: 03/2017) und könnte bei der nächsten Fahrt geimpft, gechipt und mit EU-Ausweis nach Deutschland reisen ... über
Anfragen würde ich mich sehr freuen :-)