Rasse
Jack Russel Mix
Alter
geb. 02/2019
Größe
ca. 40 cm
Herkunft
Italien

 

 

Ihr Ansprechpartner für diesen Hund:
Astrid Zimmer
Noch nicht auf Pflegestelle
Beschreibung:

Achille auf der Suche nach dem großen Glück


Können Sie diesem Blick widerstehen?
Achille hat sein bisheriges Leben bei einem italienischen Jäger gefristet. In Italien heißt das, ein Leben in engen, kahlen Zwingern, oft ohne schützendes Dach über dem Kopf und meist weitab von jeder Zivilisation. Futter und sauberes Trinkwasser sind  Mangelware. Von diesem unwirtlichen Ort konnte unsere Tierschutzkollegin vor Ort Achille gerade noch rechtzeitig vor der aktuell beginnenden Jagdsaison in ihre Obhut nehmen. Achille wäre sonst, wie tausende anderer Junghunde mit auf die Jagd gekommen und wahrscheinlich hätte er seine erste Saison nicht lebend beendet. Gerade die jungen und unerfahrenen Hunde werden oft von Wildschweinen angegriffen und sterben nicht selten einsam zurückgelassen im Wald an ihren Verletzungen.


Doch Achille hatte großes Glück, er lebt nun in einer Auffangstation, sein Leben ist nicht mehr in Gefahr und er wird regelmäßig mit Futter versorgt. Trotzdem ist natürlich eine solche Station mit vielen Hunden nicht der richtige Aufenthaltsort für einen jungen Hund. Achille möchte gerne so schnell wie möglich erleben, wie es ist, an der Seite seiner Menschen zu leben. Gerade die kurzhaarigen Hunde leiden im Zwinger im  feuchten und kalten Winter in der Toskana.

Achille ist als Junghund genau im richtigen Alter, um alles zu lernen, was ein Familienhund wissen muss. Als Jack-Russel-Mix hat er viel Energie und Temperament, er wird Sie gerne auf langen Spaziergängen oder auch auf Radtouren begleiten. Für ältere und verständige Kinder wird er ein zuverlässiger Spielkamerad sein. Eine Hundeschule würde er sicher toll finden, vielleicht ist er auch für Agility oder Mantrainling zu begeistern. Wie groß sein Jagdtrieb ist, können wir derzeit nicht vorhersagen, deshalb wären ein eingezäunter Garten zum Toben und gerne auch Hundekumpels zum Kräfte messen sehr willkommen. Ein Katzentest kann auf Wunsch durchgeführt werden.


Wenn Sie Achille zeigen möchten, dass das Leben für ihn auch schöne Seiten bereit hält, melden Sie sich schnell bei uns! Er kann nach erfolgreicher Vorkontrolle gechippt und geimpft bei Ihnen einziehen!....