Rasse
English Setter
Alter
geb. 2019
Größe
ca. 55 cm
Herkunft
Italien

 

 

Ihr Ansprechpartner für diesen Hund:
Astrid Zimmer
Noch nicht auf Pflegestelle
Beschreibung:

Diesen wunderschönen Setterrüden haben wir Lucky getauft, denn er hatte das riesengroße Glück, von unseren italienischen Partner-Tierschützern in Obhut genommen zu werden!


Lucky ist 2019 geboren, also noch jung, aber sein Vorbesitzer, ein Jäger, wollte sein Leben beenden, da er eine schwere Hüftarthrose hat und somit für ihn nutzlos ist. Sowohl unsere italienischen Partner wie auch unser Verein hat sich entschlossen, diesem liebenswerten Hund ein lebenswertes, langes Hundeleben mit fürsorglichen Menschen zu ermöglichen.

Daher werden wir die Kosten für eine Behandlung von Lucky, auch für einen eventuell anstehenden Austausch des Hüftgelenkes, übernehmen, da in der Regel eine eingebaute künstliche Hüfte dem Hund eine lebenslange schmerzfreie Funktion der Gliedmaßen ermöglichen wird.


Nach einer angemessenen Behandlung benötigt Lucky jedoch eine Phase der Rehabilitation, die von seiner zukünftigen Familie erbracht werden müsste. Daher suchen wir für ihn einen Menschen oder eine Familie, die uns in diesem Vorhaben unterstützt und Lucky auf diesem Weg begleiten kann und möchte. Sein neues Zuhause sollte relativ ebenerdig sein und ein eingezäunter Garten ist für Lucky ein Muss.

Jemanden, der sich auch darüber freuen wird, diesem Hund ein lebenswertes Leben zu ermöglichen, welches ja noch ganz am Anfang steht.
Wenn Sie sich von diesem Hund und seiner Geschichte angesprochen fühlen und die notwendige Unterstützung leisten können, würden wir uns über eine Rückmeldung sehr freuen. 

Falls Sie Lucky kein Zuhause geben können, ihn und uns aber gerne helfen möchten, freuen wir uns auch über eine Spende für seine OP, da diese nicht gerade günstig werden wird.