Rasse
Mischling
Alter
geb. 2014
Größe
ca. 35 cm
Herkunft
Italien

 

 

Ihr Ansprechpartner für diesen Hund:
Astrid Zimmer
Auf Pflegestelle in 26419 Schortens
Beschreibung:

News vom 13.06.2021

Enzo wurde kastriert

 

Charmeur Enzo wurde auf den Straßen Italiens eingefangen und dort in ein Tierheim gebracht, von welchem er nun auf eine Pflegestelle in Deutschland kommen konnte.

Enzo ist gerade mal 7 Jahre alt, ein quirliger und neugieriger Vertreter seiner Rasse und er kann mit seinem Blick jeden um den Finger wickeln.

Der kleine Mann ist sehr kuschelbedürftig und lieb, aber er braucht ein paar Tage, bis er Vertrauen zu seinen Menschen aufgebaut hat, bis diese ihn dann auch streicheln dürfen. Von seinem Pflegefrauchen lässt er sich mittlerweile ohne Probleme anleinen, bürsten und geht auch gut an der Leine.

Im Moment lebt er mit einer Hündin zusammen, Enzo könnte als Zweithund als auch als Einzelhund vermittelt werden.

Auch mit Katzen ist Enzo gut verträglich.

Für Enzo wünschen wir uns ein hundeerfahrenes Zuhause ohne Kinder, seine neuen Menschen sollten ihm liebevoll klare Regeln setzen und ihm anfangs die Zeit geben, die er benötigt. Ein eingezäunter Garten wäre toll für ihn, damit er ohne Leine rennen und spielen kann.

Enzo wird von uns noch kastriert, kann aber natürlich jetzt schon bei seinem Pflegefrauchen in Schortens besucht werden.

Wenn Sie sich vorstellen könnten, diesen Weg mit Enzo zu gehen, würden wir uns über Ihr Interesse sehr, sehr, freuen!