Drucken
Rasse
English Pointer
Alter
geb. 10/2018
Größe
ca. 55 cm
Herkunft
Italien

 

 

Ihr Ansprechpartner für diesen Hund:
Astrid Zimmer
Noch nicht auf Pflegestelle
Beschreibung:

Dieser wunderschöne English Pointer heisst Ronnie und ist im Oktober 2018 geboren.

Ronnie stammt, wie die meisten Jagdhunde, von einem Jäger aus Italien und sollte dort zur Vogeljagd eingesetzt werden. Da Ronnie aber sehr sensibel und ängstlich auf Schüsse reagierte, wurde er an ein Auto gebunden und die Jäger schossen neben ihn durch die Gegend, um ihn daran zu gewöhnen....da dies natürlich nach hinten losging und Ronnie nur noch ängstlicher wurde, befand ihn der Jäger für jagduntauglich und unsere Tierschutzkollegin Chiara wurde informiert, ob sie diesen Hund haben möchte.

Natürlich sagten wir sofort zu, bevor Ronnie anderweitig "entledigt" wird und unsere Chiara hat ihn ins Tierheim gebracht.

Ronnie ist, wie fast alle Pointer, ein sehr ruhiger, liebenswerter und unterwürfiger Hund und anfangs noch sehr schüchtern. Bei Berührungen pinkelt er noch unter sich, wenn man sich jedoch mit ihm länger beschäftigt, fasst er sofort Vertrauen und saugt jede Streicheleinheit in sich auf.

Für diesen wunderschönen Hund suchen wir aktive Menschen, die sich gerne in der Natur aufhalten und viel laufen gehen. Ein eingezäunter Garten sollte vorhanden sein, denn Pointer haben meist einen ausgeprägten Jagdtrieb und es sollte seine neuen Menschen nicht stören, wenn er im Freien an der Schleppleine geführt werden muss.

Anfangs wird er natürlich auf viele Sachen noch unterwürfig reagieren und man sollte die ersten Wochen ruhig und mit Geduld mit ihm umgehen, aber nach kurzer Zeit wird er bestimmt eine richtige Schmusebacke werden und abends auf der Couch gar nicht genug Streicheleinheiten bekommen können.

Wir hoffen so sehr, das sich für Ronnie bald die richtigen Menschen melden, damit er das Tierheim schnell verlassen und er ein tolles Hundeleben genießen kann.

Ronnie ist auf Mittelmeerkrankheiten negativ getestet und könnte beim nächsten Transport gechipt und geimpft mit nach Deutschland reisen.