Rasse
Volpino-Mischling
Alter
geb. 2012
Größe
ca. 40 cm
Herkunft
Italien

 

 

Ihr Ansprechpartner für diesen Hund:
Astrid Zimmer
Auf Pflegestelle in 07343 Wurzbach
Beschreibung:

 

Hallo Leute,
ich bin ein ca. 8-10 jähriger, fitter, liebevoller und treuer Volpino-Mix in der Farbe Tricolor und höre auf den Namen Biagio.
Wenn ich mir meinen Menschen einmal ausgesucht habe, weiche ich ihm kaum noch von der Seite.
Ich möchte gerne überall dabei sein, bin immer neugierig, genieße jede Streicheleinheit und bin sehr dankbar für jede Aufmerksamkeit.
Dabei lege ich Wert darauf, dass man mir langsam und ruhig begegnet, denn Tumult und hektische Bewegungen vertrage ich überhaupt nicht.
Das gilt auch für Menschenkinder, die ich dann auch sehr mag.
Mit einer Hündin komme gut aus, vorausgesetzt sie ist ruhig und gesetzt, kein junger Wirbelwind.
Männliche Artgenossen und Katzen hingegen möchte ich nicht in meiner Nähe.
Ich liebe ausgedehnte Spaziergänge in gemächlichem Tempo, obwohl ich auch gerne mal richtig renne, bei denen ich meine Umgebung erkunden kann. Meiner Meinung nach ist Wasser ausschließlich zum Trinken gedacht.
Meine Menschen und Grundstück verteidige ich mit lauter Stimme gegen fremde Menschen und Tiere, beruhige mich aber auch schnell wieder, wenn keine Gefahr droht.
Anders ist das bei Gewitter, da habe ich wirklich echte ANGST und möchte 1: auf gar keinen Fall nach draußen, und 2: nicht alleine sein, auch wenn mir das alleine bleiben sonst keine Probleme bereitet.
Wenn du mich gerne als treuen Begleiter möchtest, fände ich es toll, regelmäßig von dir gebürstet zu werden, dann macht mein langes Fell dir auch keine Schwierigkeiten.
Meine Augen haben eine leichte Trübung, aber bisher beeinträchtigt mich das nicht.
An den Ohren möchte ich nur ganz vorsichtig angefasst werden, abgesehen davon bin ich supersüß und warte auf deine Streicheleinheiten.
Also wenn du dich für mich interessierst, melde dich!