Rasse
Dackel-Mischling
Alter
geb. Januar 2016
Größe
ca. 35cm
Herkunft
Italien

 

 

 

Ihr Ansprechpartner für diesen Hund:
Astrid Zimmer
Noch nicht auf Pflegestelle
Beschreibung:

 

 

"Springinkerl" beschreibt diesen Hund, der in Italien auf der Straße gefunden und im Tierheim auf den Namen "Pisistrato" getauft wurde, wohl am besten. Ein Springinkerl ist im Bayerischen ein gelenkiges, schlankes Geschöpf, das kein Sitzfleisch hat, das herumhüpft, herumtollt, immer in Bewegung, dabei aber sehr liebenswert ist.

Der kleine Mischling Pisistrato ist ca. im Januar 2016 geboren und besticht durch sein freundliches und liebes Wesen. Für ihn spielt es keine Rolle, wer seinen Zwinger betritt, immer freut er sich über die Aufmerksamkeit, springt umher, möchte spielen und gekrault werden. Leider hat im Tierheim niemand genug Zeit, sich mit den Hunden zu beschäftigen und so wird man jedes Mal von einem traurigen und enttäuschten Blick verfolgt, wenn man den Zwinger wieder verlässt.

Pisistrato befindet sich im besten Alter. Wir wünschen uns für den kleinen Kerl ein Zuhause, in dem man bereit ist, Pisistrato die Aufmerksamkeit zu geben, die er braucht und in einer gewaltfreien Hundeschule die Grundkommandos zu erlernen. Mit Pisistrato wird es sicherlich auch Spaß machen, das ein oder andere Kunststück zu lernen, für größere Kinder wäre er der perfekte Gefährte.
Wenn Sie Fragen zu dem Kleinen haben, können Sie sich jederzeit gerne melden. Pisistrato könnte bei unserer nächsten Fahrt geimpft, gechipt, kastriert und mit EU-Ausweis nach Deutschland reisen