Drucken
Rasse
Mischling
Alter
geb. 2011
Größe
ca. 45 cm
Herkunft
Italien

 

 

 

 


 

Ihr Ansprechpartner für diesen Hund:
Astrid Zimmer
Auf Pflegestelle in Wunsiedel
Beschreibung:

 

Traumhund sucht Traumzuhause

Unsere kleine 10-jährige Mischlingshündin Malu, kastriert und ca. 45cm groß, konnte nun endlich mit nach Deutschland auf ihre Pflegestelle kommen.

Malu fristete ihr Leben in Italien an einer Kette in einer Garage, durfte nie ins Haus und musste auf einem harten Betonboden schlafen. Doch nun hat sich endlich das Blatt zum Guten gewendet.

Was sollen wir schreiben, Malu ist ein Herzenshund ....nur lieb, egal ob Mensch oder andere Hunde, absolut stubenrein und eigentlich ist sie nur am wedeln und möchte gestreichelt werden und alles richtig machen.

Malu läuft schon ohne Leine, hört nach diesen paar Tagen schon supergut und wir sind absolut begeistert von dieser tollen Hündin. Die Maus fährt auch gerne im Auto mit, springt von alleine in den Kofferraum und man kann sie wirklich überall mit hinnehmen. Sie findet alles interessant und toll und saugt die neuen Eindrücke nur so auf.

So zwei Gassigänge pro Tage ca. jeweils eine halbe Stunde reichen im Moment aus, Malu muss doch erst etwas Kondition aufbauen und mit ihren 10 Jahren ist sie halt doch kein Jungspund mehr.

Malu musste so viele Jahre warten und nun suchen wir ihren absoluten Traumplatz, den sie sich in etwa so vorstellt:

Ein Haus mit eingezäuntem Garten, Malu liegt gerne mit auf der Terrasse und genießt die Sonne, rüstige Menschen, die sie überall mit hinnehmen (wir waren schon in einem Cafe und Malu hat alle Gäste angestrahlt und verzaubert).

Alleinebleiben ist kein Problem für sie, jedoch sollte dies nicht länger als 3-4 Stunden sein, auch wenn die Maus die letzten Jahre nicht mehr nachholen kann, so wünschen wir uns doch liebe Menschen, die mit ihr viel Zeit verbringen.

Malu ist ein absoluter Anfängerhund, kann gerne zu einem vorhandenen Hund vermittelt werden, jedoch sollte dieser dann auch schon etwas ruhiger sein. Auch Katzen sind kein Problem.

Auch wenn Malu bereits zur Kategorie "Graue Schnauzen" gehört, wir hoffen so sehr, das es genau diese Menschen für sie gibt, die ihr liebevolles Wesen zu schätzen wissen und ihr noch viele schöne Jahre bereiten.

Rufen Sie uns an, Malu kann gerne auf Ihrer Pflegestelle besucht werden.

 

 


Wenn Sie glauben, dass Malu ihr Leben bereichern könnte, dann würden wir uns sehr über Ihre Kontaktaufnahme freuen.