Rasse
Mischling
Alter
geb. 2012
Größe
ca. 40cm
Herkunft
Italien

 

   
   
   

 

Ihr Ansprechpartner für diesen Hund:
Astrid Zimmer
Auf Pflegestelle bei Wunsiedel
Beschreibung:

Unser kleines, 6-jähriges Mischlingsmädchen Salvia hat das Glück verlassen.

Die schüchterne Maus durfte im Juni dieses Jahres mit nach Deutschland zu ihrer eigenen Familie reisen und wir waren so froh, das sie endlich eine Familie gefunden hat.

In dieser kurzen Zeit hat sie schon viel gelernt...sie fährt gerne im Auto mit, sie geht gut an der Leine und man kann sie sogar schon mit ins Cafe nehmen, wenn nicht gerade alles voll Menschen ist.

Vom ersten Tag an hat sie sich sehr an ihrem neuen Herrchen orientiert und eine ganz feste Bindung aufgebaut, was ihr im Laufe der Wochen auch Sicherheit vermittelt hat.

Nun kam es leider vor, das Salvia einmal im Auto und zuhause auf der Couch nach dem Frauchen geschnappt hat. Sie hat nicht gebissen, aber eben mit Schnappen gewarnt, das sie irgendetwas nicht möchte.

Dieses Verhalten wird Salvia nun leider zum Verhängnis und sie muss ihre Familie wieder verlassen.

Mit Rüden ist die kleine Maus in Ordnung, mit Hündinnen gibt es beim Gassi keine Probleme, aber im Haus würde sie am liebsten als Einzelhund leben.

Nun suchen wir ganz dringend entweder einen vorübergehenden Pflegeplatz bei hundeerfahrenen Menschen (idealerweise vielleicht bei einer Einzelperson) oder natürlich ein neues Zuhause, wo Salvia für immer bleiben darf.

Salvia ist so eine liebe Hündin und würde für ihr Herrchen durchs Feuer gehen, wenn konsequent von Anfang an mit ihr gearbeitet wird, sind wir uns sicher, das sie irgendwann ein Traumhund werden wird.

Wenn Sie Salvia aufnehmen können, dann melden Sie sich bitte ganz dringend bei uns ....