Rasse
Mischling
Alter
geb. 2009
Größe
ca. 55 cm
Herkunft
Italien

 

//Dieser Text wird in allen Browsern angezeigt, die nicht Internet Explorer heißen// Sie haben keinen Flashplayer installiert.

 

Ihr Ansprechpartner für diesen Hund:
Astrid Zimmer
Noch nicht auf Pflegestelle
Beschreibung:

Hinter Birillo verbirgt sich eine traurige Geschichte...Birillo lebte bei einem Alkoholiker, der auf der Strasse lebte und war 24 Stunden am Tag mit seinem Herrchen zusammen. Birillo verstand sich mit allen Hunden auf der Strasse, mit allen Menschen und war ein glücklicher Hund.

Im Laufe der Zeit wurde es mit seinem Besitzer aber immer schlimmer, teilweise vergaß er Birillo mitzunehmen und die Polizei fand ihn angebunden an einem Baum in der Stadt. So war Birillo mittlerweile auch bekannt, durfte aber immer zu seinem Besitzer zurück.

Eines Tages kam es zu einer Schlägerei zwischen Birillo's Herrchen und einem anderen Mann und Birillo versuchte einzugreifen...für die Polizei war das Maß voll und Birillo wurde als gefährlich eingestuft und ins Tierheim verbracht.

Dies ist nun bereits ein paar Jahre her und Birillo war im Tierheim niemals mehr der glückliche Hund, der er einst gewesen war. Dieser treue Hund hat das Vertrauen in die Menschen verloren, zog sich seitdem immer mehr zurück und sucht keine Bindung zu irgendwelchen Menschen.

Eine Vermittlung ist für Birillo nicht mehr möglich, denn es kann sein, das er schnappt, wenn man versucht, ihn anzufassen oder zu streicheln, von daher suchen wir wenigstens Paten für ihn, die ihn ab und zu ein paar Leckereien zukommen lassen und ihm die tierärztliche Versorgung gewährleisten.