Rasse
Mischling
Alter
geb. 08/2016
Größe
ca. 45cm
Herkunft
Italien

 

//Dieser Text wird in allen Browsern angezeigt, die nicht Internet Explorer heißen// Sie haben keinen Flashplayer installiert.

 

Ihr Ansprechpartner für diesen Hund:
Astrid Zimmer
Noch nicht auf Pflegestelle
Beschreibung:

Ben wurde zusammen mit seinem Freund Lucky (auch in unserer Vermittlung) und einem weiteren Hund im Tierheim abgegeben.

Die jungen Hunde wurden dem Besitzer wohl zu anstrengend, somit hat er sie einfach abgeschoben. Was das zu dieser Jahreszeit in Italien bedeutet, kann man sich wohl vorstellen: Es ist so heiß und trocken, dass die Hunde im Tierheim absolut gestresst und geschwächt sind. Nicht selten stirbt ein Hund aufgrund der Hitze.

Ben ist tapfer und wartet im Tierheim nun auf ein Zuhause. Der eher zurückhaltende Rüde ist im August 2016 geboren. Er ist gerade im richtigen Alter, um in ein tolles Leben zu starten - fernab von dem, das er bisher führte. Ben ist sehr verträglich mit den anderen Hunden und er braucht eine sanfte Person, die ihm ohne Gewalt das Hunde-1x1 beibringt. Mit genügend Zeit und Ruhe wird aus ihm sicherlich ein toller Begleiter werden.

Die Tierheimmitarbeiter haben leider viel zu wenig Zeit für Streicheleinheiten, die Ben so sehr braucht! Auch ein schon vorhandender Hund würde Ben sicherlich dabei helfen, sich einzuleben, ist aber kein Muss.

Wenn Sie Fragen haben, melden Sie sich gerne. Ben könnte schon bei der nächsten Fahrt geimpft, gechippt und mit EU-Ausweis nach Deutschland starten. Wir wünschen uns sehr, dass Ben bald seine Menschen findet.