Drucken

Aktive Tierhilfe - darunter verstehen wir

 

nicht nur, gesunden und jungen Hunden einen guten Start ins "neue" Leben zu ermöglichen, sondern auch - und vor allem - alte und kranke Hunde zu versorgen, zu pflegen und zu vermitteln, um ihnen noch ein würdevolles und schönes Leben in Italien oder bei uns in Deutschland zu ermöglichen.
Die Mitglieder und Helfer unseres Vereins arbeiten alle ehrenamtlich mit viel Engagement, damit die Finanzmittel dort zum Einsatz kommen, wo sie am dringendsten benötigt werden - direkt bei den Hunden.
Tierärztliche Untersuchungen, Impfungen, Operationen usw. kosten Geld.
Sehr oft übernehmen diese Kosten Mitglieder und Helfer sogar aus eigener Tasche, um die Vereinskasse für Notfälle zu schonen.
Ihre Spenden und die Schutzgebühren, die für unsere Hunde bei einer Vermittlung verlangt werden, fließen zu 100% ohne Verwaltungskosten wieder in den Tierschutz.